Steinplatte 1869m – Chiemgauer Alpen

Von Waidring aus fahren wir für 10€ die Straße hoch zur Steinplatte. Parkplatz. Vorbei an der Stallenalm – eigentlich ein großer Gasthof, in Gedanken reservieren wir schon mal zwei Plätze – und weiter zur Grünwaldalm. Eine lange Querung zur Werneteigenalm beginnt, mit toller Sicht auf Kaiser, ins Pillersee-Tal, auf die Loferer Steinberge, der Hauptkamm hüllt sich allerdings in Wolken. Teilweise ausgesetzt. Vor der Alm zeigt der Wieslochsteig ab. Durch Latschen hinauf, ein paar Felsen und dann Drahtseile in einer erdigen felsigen Rinne. Über welliges Gelände erreichen wir den Gipfel mit seiner einmaligen Rundumsicht.
Wir sind nun auch mitten im Skigebiet und steigen über Straße und die Pisten-Wiesen ab. Pech auf der Stallenalm, der Koch hat vor 20min die Hütte verlassen, es ist jetzt 17:20. Tja.
Mit Gudrun.
Info: alpintouren.com

Kontakt

Datenschutz

Hans Seidl Fotografie