Hintertuxer Gletscher • Zillertaler Alpenxxxx
1700 Hm in 20 Minuten. Ich bin gut in Form.
Die Belohnung ist …
1700 Hm in 20 Minuten. Ich bin gut in Form.
Die Belohnung ist …
150 Minuten dauert die Fahrt bis Kirchberg. Eine beeindruckende durchgehende Schlange von München bis Kufstein-Süd. Ruhig zu bleiben, fällt schwer. …
Wir fahren auf Schnee, der tatsächlich vom Himmel gefallen ist, meistens jedenfalls. Es ist sehr kalt. Und der Himmel ist heute …
Startpunkt ist wie üblich in Itter.
Und dann kommt die immer wieder – nach der Sommerpause – bang gestellte Frage:
Geht’s noch ? …
Heute geht’s nach Kirchberg, zur Fleckalmbahn. Und dann wie immer zum Pass Thurn und dem Blick hinunter auf …
Ein Skigebiet, das ich immer wieder gerne aufsuche, vielfältige landschaftliche Eindrücke, der …
Das Christkind hat in einer vorzeitigen Lieferung Pisten-Ski gebracht, danke. Nur wohin, um sie auszuprobieren ? Die Schneelage ist …
Für Ski-Touren liegt wenig, zu wenig Schnee. Im Winter möchte ich gerne Skifahren, zur Not auch auf künstlich hergestellten …
Ein abendlicher Anruf, morgen zum Freeriden nach Alpbach ?
Freeriden = Tiefschnee fahren ohne …
Auf nach Itter. Mein Ziel ist wie immer Ki West, also das Spertental. Blauer Himmel über mir, die Berge bleiben aber im …
Auf die Piste, bevor der Winter vorbei ist. Ich starte gerne in Itter, denn vor der Talabfahrt am Ende des Skitages wartet eine Wirtschaft mit …
Der Himmel ist blau, und es gibt in diesem Winter ein Pisten-Defizit. Also. Der Parkplatz in Itter ist überfüllt, …
Irgendwie habe ich den Anschluss an den Schnee in diesem Winter verpasst. Vielleicht wirken auch die Knie-Verletzungen unbewusst nach. Für …
Nach zwei nicht so gelungenen Skitouren wieder auf die Piste. Landschaftlich ist die Durchquerung des Skigebiets von Kirchberg bis …
Die bisherigen Knie-Tests waren vielversprechend, jetzt kommt mal etwas Größeres, die Durchquerung von Zell bis Königsleiten, immer …
Mit der Horbergbahn gelange ich ins Skigebiet. Zuerst kommen die ostseitigen Abfahrten dran. Gegen Mittag …
Dieser Winter und ich, das ist (noch – hoffentlich!) keine Erfolgsgeschichte. Eine Beziehung wollte sich nicht einstellen, warum auch immer. Wenige …
Warum in die Ferne schweifen …
Also gerne nach mal nach Itter. Bei schönem …
Die Horbergbahn bringt mich ins weiße Gebiet, wie schon zwei Tage vorher. Die Lust aufs Skifahren ist groß, zumal ich den …
Ein braver Winter mit viel Schnee, nur ich will nicht so recht Fahrt aufnehmen. Start wie immer in Itter. Die Abfahrt nach Brixen …
Es gibt so Vorlieben – die erste ist die Abfahrt durch die Wilde Krimml, die zweite ist die Fahrt zwischen den Chalets von Königsleiten hindurch, und die dritte …
Die Horbergbahn trägt mich aus dem Grünen hinauf ins Weiße. Nach einigem Vorgeplänkel – die neue Mösl-Abfahrt ist …
Ein Supertag, blauer Himmel, griffiger Schnee, nix los. So viele Höhenmeter wie früher schaffe ich nicht mehr. Aber ich bin zufrieden, sehr.
Alle Checks am Morgen sind positiv ausgefallen, also los zum Skifahren. Das erste Mal in diesem fast schon zu ende gegangenem Winter. Werde ich es noch können? Mit jedem Jahr stellt sich diese Frage drängender. Eine 3-Stunden-Karte reicht für den Anfang, denke ich mir. Es sind auch nur noch 3 Lifte am Sudelfeld in Betrieb. Die Sonne scheint, es ist warm. Die junge Dame am Schalter möchte meinen Ausweis sehen, als ich den Seniorentarif erwähne, was mir natürlich ungemein schmeichelt. Aber wahrscheinlich ist das vorgeschrieben. Der Schnee ist gut zu fahren, dann nähert sich eine Wolkenfront, dramatische Bilder am Himmel. Sturm und Regen für ein paar Minuten, ich sitze im Sessellift, die Haube ist geschlossen. Anschließend wieder Wolken und blauer Himmel. Fahren fast wie in alten Zeiten, nur vorsichtiger und zittriger.
Heute ist der letzte Tag, morgen sind die bayerischen Skigebiete im Sommerschlaf. Dadurch entsteht ein gewisser Druck, dem ich trotz der grauen Wolken nachgebe. Also auf zum Sudelfeld. Die Wolken bleiben, die Sicht ist aber gut, und als Schnee haben wir Senioren geeigneten Kunst-Firn.