Fotos & Berge
12.03.2023 / Piste

Sudelfeld • Bayerische Voralpen

Alle Checks am Morgen sind positiv ausgefallen, also los zum Skifahren. Das erste Mal in diesem fast schon zu ende gegangenem Winter. Werde ich es noch können? Mit jedem Jahr stellt sich diese Frage drängender. Eine 3-Stunden-Karte reicht für den Anfang, denke ich mir. Es sind auch nur noch 3 Lifte am Sudelfeld in Betrieb. Die Sonne scheint, es ist warm. Die junge Dame am Schalter möchte meinen Ausweis sehen, als ich den Seniorentarif erwähne, was mir natürlich ungemein schmeichelt. Aber wahrscheinlich ist das vorgeschrieben. Der Schnee ist gut zu fahren, dann nähert sich eine Wolkenfront, dramatische Bilder am Himmel. Sturm und Regen für ein paar Minuten, ich sitze im Sessellift, die Haube ist geschlossen. Anschließend wieder Wolken und blauer Himmel. Fahren fast wie in alten Zeiten, nur vorsichtiger und zittriger.

Saal WallArt       Calvendo              Impressum       Datenschutz