Fotos & Berge
04.02.2021 / Ski-/Schneeschuh-Tour

Kitzlahnerkopf 1496m • Bayerische Voralpen

Eigentlich ist die Tour zu kurz, um ins Tagebuch aufgenommen zu werden. Aber es ist die erste Unternehmung mit Skiern an den Füßen, und vielleicht auch die letzte. Piste ist in diesem Winter ja verboten, zu viel frische Luft. Der warme Regen der letzten Tage hat den Schnee gut durchfeuchtet, der nächtliche Frost sorgt zusätzlich für ein Verschwinden der Schneekristalle, der „Schnee“ ist hart. Ich verzichte daher gerne auf den Vogelsang-Gipfel und sitze in der Sonne bei der Kitzlahner-Bergstation. Die Sonneneinstrahlung ist aber noch zu schwach, ich fahre ab über eine Waschbrettpiste.

Am 30.03. vom Waldkopfstüberl zur Kitzlahner-Bergstation. Angenehmer Schnee.

Am 21.04.2021 bin ich wieder da, Sonne, blauer Himmel mit weißen Wolken, weicher Schnee.

Und am 23.04.2021, Sonne, blauer Himmel ohne weiße Wolken, weicher Schnee.

Kontakt    Datenschutz