Fotos & Berge
25.06.2020 / Bergtour

Wallberg 1722m • Bayerische Voralpen

Der Herrscher über den Tegernsee ist das Ziel, zu bezwingen auf einem in keiner Karte verzeichneten Steig. Von der Talstation der Seilbahn queren wir nach Osten auf breitem Weg Richtung Enterrottach. Plötzlich sagt Irene, hier geht’s hoch. Meiner Meinung nach passt die Stelle nicht zur Beschreibung, aber Irene wird recht behalten. Auf (für mich sehr) steilem Steig in der Nordseite des Wallbergs hinauf. Rechts ist die Bärenwand. Und es fängt an zu regnen. Zwei Drittel des Anstiegs verlaufen im Wald mit entsprechender Aussicht, das letze Drittel bietet nette Blicke nach Osten. Und jetzt auch keine Bewässerung mehr von oben.
Für mich wegen der Steilheit eine anstrengende Tour, deshalb Abstieg mit der Seilbahn. Alle Fotos von Jürgen.
Mit Irene, Joachim und Jürgen.

→ 2013   → 2015

Saal WallArt       Calvendo              Impressum       Datenschutz