Fotos & Berge
25.02.2014 / Ski-/Schneeschuh-Tour

Gilfert 2506m • Tuxer Alpen

Gilfert, die „Parade-Skitour in den Tuxer Alpen“. Dann nichts wie los. Nach Weer, nach Weerberg, nach Hausstatt, zum Parkplatz P1. Auf der Piste steigen wir hoch, bald fährt auch der Schlepplift, ich frage mich mich, warum fahre ich eigentlich nicht mit. Am Ende der Piste geht es dann nach rechts in den Wald hinein, immer den offensichtlichen Spuren nach, ich werde etwas stinkig, für die Abfahrt hier wäre eine Kettensäge notwendig. Irgendwann erreichen wir freies Gelände, das sichtbare Gipfelkreuz ist nur noch schlappe 600Hm entfernt. Mit leichtem Keuchen erledige ich auch das.
Super-Aussicht bei klarer Luft, blauem Himmel und eiskaltem Wind.
Wir fahren ab zur Lafaster-Alm, wg. fehlender Kettensäge. Eine gute Wahl, Pulver bis zur Alm. Von dort auf der Straße, auf der sehr langen Straße, bis zum Ende der Piste. Eine gute Geschichte mit holperigem Beginn. Mit Jürgen.

Kontakt    Datenschutz