Saal Digital
Fotos & Berge
15.05.2013 / Wanderung

Wandberg 1454m + Lochner Horn + Brennkopf • Chiemgauer Alpen

Die Runde wird nicht zum ersten Mal gemacht. Mit Recht. Die Aussicht und die Weite faszinieren mich immer wieder. Der Parkplatz gegenüber dem Sportplatz in Walchsee will 3 € von mir. Danach geht es kostenlos weiter, Orientierung ist kein Problem, ich treffe eine schwarze Schlange, gehe an den noch kuhlosen Kohlenriedalmen vorbei und bin dann auf dem gipfelkreuzlosen Gipfel des Lochner Horns.
Kurz zurück und weglos auf die Almstraße zum Wandberghaus. Allein einkehren macht keinen Spass, und so gehe ich weiter hinauf auf den Wandberg.
Wegloser Abstieg Richtung Walchsee in den Sattel mit den Almen, und dann vertraue ich den Wegweisern Wasserfall und Walchsee. Der Wasserfall wird gebührend bestaunt, und etwas länglich wird es aber auch noch.

→ 2020   → 2015