Saal Digital
Fotos & Berge
10.11.2015 / Wanderung

Wildalpjoch 1720m • Bayerische Voralpen

Von Bayrischzell hinauf auf den Tatzelwurm und Parken vor der ersten Brücke nach dem Sudelfeld.
Ein nicht markierter und unübersehbarer Steig führt unter Vermeidung der Asphaltstraße zur Lacheralm. Die weitere Vorgehensweise bis zum Gipfel des Wildalpjoch ist auch offensichtlich.
Wir teilen des Gipfelglück mit einer Rentner-Gruppe, zu der wir in Kürze auch gehören werden oder bereits gehören. Eine fantastische Aussicht, wieder einmal Dank an den Föhn.
Abgestiegen wird nach Osten, die Kaserwand erhält natürlich Besuch, ein toller Ausblick begleitet uns bergab. Im Wald, auf dem breiten Weg, wenn das Bächlein fließt, überqueren wir das Bächlein und steigen auf der Wiese weglos nach rechts hinunter auf einen Steig, dem wir folgen und der zur Almstraße wird, und die dann zur Brücke führt, vorher ist allerdings eine Abkürzung möglich.
Eine runde Sache.
Mit Peter.