Fotos & Berge
23.02.2021 / Ski-/Schneeschuh-Tour

Roßkopf 1580m • Bayerische Voralpen

Spitzingsee, Kurvenlift, 5€. Eigentlich ist mein Ziel der Roßkopf, aber viele der Mitgeher*innen steuern den Osthanglift und seine Bergstation (= Stümpfling) an. Also mache ich das auch. Eine längere Pause in der Sonne wäre schön, die Erfahrungen mit der harten Sudelfeldwaschbrettpiste allerdings lassen mich bald wieder aufstehen, und das ist richtig. Oben noch gut fahrbar, und unten im Schatten, der immer größer wird, hart und eisig. Ein so richtiges Wintergefühl will sich bei mir nicht einstellen, wahrscheinlich weil ich die beschränkten Möglichkeiten in diesem Winter nicht voll genutzt habe.

24.03.2021 – Wolkenlos, blauer Himmel. Alles ist weiß, Hochwinter-Feeling im März.

26.03.2021 – Vom Kurvenlift PP zur Oberen Firstalm. Hier mache ich Schluss wegen wenig Schnee auf dem Hang zur Brecherspitze, der sah aus der Ferne vielversprechender aus.

Am 26.04.2021 wieder auf den Roßkopf. Immer noch ausreichend Schnee.

Und am 28.04.2021 auf den Stümpfling. Für die Abfahrt sind topologische Kenntnisse hilfreich, um zusammenhängende Schneeflecken zu finden.

Kontakt    Datenschutz