Fotos & Berge
14.02.2021 / Wanderung

Gindelalmschneid 1335m • Bayerische Voralpen

Wir fahren in die Hennerer Au am Nordende des Schliersees. Auf der Almstraße zur Gindelalm und weiter direkt hinauf zum Gipfelkreuz der Gindelalmschneid. Eine richtige Winterlandschaft, vor zwei Jahren hatte ich zum letzten Mal einen umfassenden Kontakt mit dem weißen Element. Und zapfig kalt ist es jetzt auch – perfekt (na ja fast, hoffentlich klappt’s noch mit Skifahren in diesem Winter). Die Aussicht ist hinlänglich bekannt, nach Norden alles, nach Süden Bäume. Hinunter und hinüber zur 300 Jahre alten Kreuzbergalm. Sonnen-Pause. Auf dem Prinzenweg gehen wir zum Bach hinunter und an ihm entlang talauswärts zum Hennerer. Mit Gudrun.

→ 2013

Saal WallArt       Calvendo              Impressum       Datenschutz