Pendling 1563m – Rofan

Jürgen hat den Pendling vorgeschlagen. Ich war auf diesem Wächter des Inntals bisher nicht, also gerne, und denke, das wird wohl eher ein Spaziergang. Vom Thiersee fahren wir schließlich auch noch weit hinauf bis zum Gasthof Schneeberg.
Der Steig ist breit und steil, und hat viele Stufen, ich bin gut durchgeschwitzt, als wir auf dem Gipfel stehen.
Die beste Aussicht ist allerdings vom Pendlinghaus aus. Wie aus dem Flugzeug – Kufstein, Inn, Zahmer und Wilder Kaiser. Wie im Traum. Es ist kalt, wegen der Sicht bleiben wir für die Jause trotzdem draußen sitzen.
Über die Kala-Alm gehen wir hinunter, vorher ein Abstecher zum Heimkehrerkreuz, den Überlebenden des Zweiten Weltkriegs gewidmet. Es fängt an zu regnen, die Straße lässt sich zum Glück abkürzen.
Mit Jürgen und Hund.

Kontakt

Datenschutz

Hans Seidl Fotografie