Fotos & Berge
07.02.2015 / Ski-/Schneeschuh-Tour

Seekarlspitze 2261m • Rofan

Die Rofan-Seilbahn bringt uns schnell aus dem Tal-Nebel hinauf in sonnige Höhen.
Die Schneeschuh-Menschen sind hier oben in der Überzahl, das wellige Gelände eignet sich nur bedingt für Skitouren.
Wir finden die Spur zur Seekarlspitze und stehen bald auf dem Gipfel mit dem kleinen Kreuz. Ein abschreckender Blick in die senkrechte kalte Nordwand des Spieljochs tut sich auf.
Toni ist nicht ausgelastet, ich eigentlich auch nicht, aber es gibt eine vorübergehende Formkrise, also besucht er noch die Rofanspitze, während ich in der Sonne ein längeres Nickerchen mache.
Über die harte Piste fahren wir von der Erfurter Hütte hinab ins Graue.
Streckenweise mit Toni.

Saal WallArt       Calvendo              Impressum       Datenschutz