Fotos & Berge
06.01.2015 / Ski-/Schneeschuh-Tour

Wendelstein-Kircherl 1730m • Bayerische Voralpen

Immer noch keine Skitour gemacht, es wird allmählich Zeit, die Schneelage ist mies, aber der Wetterbericht verspricht Sonne, ich denke an die Lacherspitze mit Start an der Talstation der Wendelsteinbahn. Natürlich, alleine bin ich nicht, Schnee ist ja zur Zeit Mangelware, der Aufstieg über die nicht genutzte Piste verspricht jedenfalls eine Abfahrt ohne Feindberührung. Den Abzweig nach rechts zur Lacherspitze verpasse ich, sofern es ihn überhaupt gibt, quere unterhalb der eindrucksvollen Felsgestalten der Kesselwand hinüber zur Zahnradbahn und dann kurz hinauf. Gegenüber vom Wendelstein-Kircherl sind die Sonnenplätze.
Die Abfahrt über die knapp 1000 Hm gelingt, und sie endet am Kofferraum des Autos.

→ 2019

Kontakt    Datenschutz