Fotos & Berge
01.02.2015 / Ski-/Schneeschuh-Tour

Schönberg 1621m • Bayerische Voralpen

Der Wanderparkplatz bei Fleck südlich von Lenggries ist überfüllt.
Wir fahren wieder zurück und parken jenseits der Bundesstraße.
Der Aufstieg vollzieht sich überwiegend im Wald, lässt eine gewisse Vorahnung über die Abfahrtsfreuden aufkommen. Es fängt an zu schneien, Winter!, das ist schon schön, aber auch feucht. Der Wald ist endlich überwunden, und die Spur führt uns hinauf zum Schönberg-Gipfel.
Wir fahren nach Nordwesten ab, steil, und dann beginnt das lange Gewürge durch den Wald. Inzwischen ist blauer Himmel über uns, tröstet ein wenig.
„Es bleibt ein Rätsel, weshalb dieser Waldberg so beliebt ist.“ – So ist es.
Mit der Berg-Ski-Gruppe.

Saal WallArt       Calvendo              Impressum       Datenschutz