Fotos & Berge
20.09.2014 / Wanderung

Farrenpoint 1273m • Bayerische Voralpen

Bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, gehe ich hinaus ins Freie. Und fahre über Bad Feilnbach ins Jenbachtal.
Auf den Mitterberg, das erste Ziel.
Ich folge zunächst den Wegweisern zur Antretteralm, die aber letztlich unbeachtet bleibt, der steile Anstieg mündet in einen Querweg, ich entscheide mich für rechts, und dann immer weiter hinauf bis zum Gipfelkreuz des Mitterbergs. Hier erstmal Stopp. Eine durchaus ansprechende Aussicht für diesen Mini-Gipfel.
Der Abstieg – weglos hinunter nach Norden, und wieder hinauf zum Farrenpoint. Hier sind Esel, und einer schnuppert an einer jungen Schönen. Rollentausch? Ich begnüge mich aber doch mit der Aussicht. Über die Wiesen steige ich weglos steil hinab zur Walchalm und latsche hinaus zum Wanderparkplatz. Ein gelungener Nachmittag.

→ 2017   → 2020   → 2021

Kontakt    Datenschutz