Fotos & Berge
23.09.2012 / Wanderung

Vorderer Felderkopf 1928m • Ammergauer Alpen

Startpunkt ist der Pflegersee bei Garmisch.
Auf der (stets beliebten) Forststraße bis in den Giessenbach-Sattel. Hier beginnt die lange Gratüberschreitung.Hinauf zum Brünstlkreuz und über Brünstlkopf und Zunderkopf auf den Vorderen Felderkopf. Aussicht in alle Richtungen, viel Platz.
Wir steigen ab und queren die weiten Weisen unterhalb des unscheinbaren Feldernkopfs, bis sich der Weg teilt. Hinauf geht’s zum Windstierlkof, und links hinunter zur Enning-Alm. Der Durst bestimmt die Richtung. Die Enning-Alm wird gerade geschlossen, aber es gibt noch ein Getränk (oder zwei). Die Sonne scheint, relaxen ist angesagt. Dann ist doch der Aufbruch nicht mehr aufzuschieben, der Rückweg ist länglich, und als wir uns dem Pflegersee nähern, steht der Mond am Himmel, und Nebelschwaden steigen auf.
Mit Jürgen+Bernhard+Michael+Petra+Heidi+Margit+Brigitte+Uli.