Saal Digital
Fotos & Berge
18.06.2013 / Wanderung

Lämpersberg 2202m • Kitzbüheler Alpen

Wir fahren in die Wildschönau und hinauf bis kurz vor die Schönangeralm, genauer gesagt, wir parken vor der Brücke.
Einige Meter zurück auf der Teerstraße, dann geht es links hinauf Richtung Hönigkaser-Alm umd weiter zur Baumgart-Alm. Wir gehen an zwei kleinen Seen vorbei und auf dem NO-Grat zum Gipfel des Lämpersbergs. Die Alpenrosen haben bereits angefangen zu blühen. Jürgen zeigt mir eine fleischfressende Blume. Die weite Flanken der Kitzbüheler mit ihren Alpenrosen und Heidelbeeren gefallen mir immer wieder, viel Raum wird vermittelt.
Beim Abstieg sind anfangs einige Schneefelder zu queren. Zur Seefeldalm steigt der Weg noch mal kurz an, dann hinunter zur Farnkaseralm. Und weiter hinunter ins Tal, eine Kuh-Blockade muss allerdings überwunden werden. Wir kommen genau beim Auto an.
Die Orientierung ist problemlos, genügend Schilder und Markierungen.
Eine schöne abwechslungsreiche große Runde.
Mit Jürgen.