Fotos & Berge
24.07.2019 / Wanderung

Kraxentrager 2423m • Tuxer Alpen

Ich fahre die gesamte Zillertaler Höhenstraße. Hinauf in Kaltenbach und hinunter nach Hippach, ziemlich lang. Die Straße quert „Hochzillertal“, aktuell sind keineSkifahrer zu sehen, ich parke bei der Almwirtschaft Melchboden, ein Startplatz für Gleitschirm- + Drachen-Flieger. Auf Kamm, Rücken und Grat mit viel Aussicht über Arbiskopf, Rauhenkof und Mitterwandskopf hinweg zum Kreuzjoch. Auch in der Höhe ist es immer noch unangenehm heiß. Ich gehe noch weiter bis zum Kraxentrager. Sehnsüchtige Blicke nach Hochfügen und in die Zillertal-Arena. Wieder zurück und Abstieg zur Rastkogelhütte. Hier erfolgt der dringend notwendige Flüssigkeitsnachschub. Und dann die längliche Querung zum Parkplatz.

Saal WallArt       Calvendo              Impressum       Datenschutz