Fotos & Berge
19.10.2017 / Wanderung

Gscheuerkopf 1230m • Kaisergebirge

In St. Johann folge ich den Wegweisern Hinterkaiser, Rummlerhof und Maiklsteig bis zum Parkplatz.
Über den Maiklsteig, ein straff gespanntes Stahlseil und zwei Leitern auf den Niederkaiser-Kamm. Nach Westen über den Grat, Kamm, Rücken, durch Buchenwald, links ist der Abgrund, und die Maukspitze kommt immer näher. Auf einer Straße zur Kaiserniederalm. Um etwas mehr Aussicht bei der Mittagspause zu haben, gehe ich weiter in Richtung Gamskögerl und setze mich, als die Aussicht stimmt, die Höhe entspricht dem Gamskögerl.
Wieder zurück, und zur Granderalm und zu den Schleierwasserfällen. Echt beeindruckend, eine gewaltige überhängende Felswand, Bäuche aus Fels, mit herabspritzendem Wasser, überall hängen die Haken für die Kletterer. Dann kommen die Diebsöfen, Höhlen, die Haken und Schlingen an der Decke schauen aus wie Tropfsteine. Mit solchen Eindrücken klappt auch der weite Rückweg…

Saal WallArt       Calvendo       Impressum       Datenschutz