Saal Digital
Fotos & Berge
09.07.2016 / Wanderung

Wasserwand 1367m • Chiemgauer Alpen

Immer noch auf der Suche nach einer Tour mit wenigen Höhenmetern. Da fällt mir der Heuberg ein. Das Straßengeflecht um den Samerberg ist eine kleine Herausforderung, sie wird gemeistert – Parkplatz Schweiber. Auf der Forststraße geht es dahin, bis zu Wegweisern, links zum Heuberg und rechts zum Heuberg. Ich entscheide mich für rechts, das bedeutet steil hinauf in den Sattel zwischen Heuberg und Kindlwand. Ein offensichtlicher Steig zur Kindlwand, er ist exponiert, ich fühle mich (noch) nicht trittsicher genug, kehre um. Ein kleiner Grat, garniert mit Bäumen und Aussichtspunkten, führt hinauf zum Heuberg. Graue Wolken hängen am Himmel, an diesem SuperSonnenWochenende (Wetterbericht). Na ja, mit dem kurzen Klettersteig auf die Wasserwand könnte es ja klappen, denke ich mir. Es klappt, wenn auch mit leisem Protest des angenähten Innenbandes. Beim holperigen Abstieg zu den Daffneralmen wird der Protest stärker, aber was hilft’s, und auf der Straße an den Wegweisern vorbei zurück zum Parkplatz.