Fotos & Berge
24.05.2014 / Wanderung

Seeberg 1538m • Bayerische Voralpen

Lust auf etwas Kleines, für den Samstag Nachmittag. Mir fällt der Seeberg ein, ich finde die Beschreibung einer Rundtour, prüfe den Wegverlauf auf meiner neuen Kompass-Karte und fahre los.
Start ist auf dem Seeberg-Parkplatz in Bayerischzell. Das Wetter könnte besser sein, graue Wolken und vereinzelte Sonnenstrahlen. Verlaufen ist schwierig, über Neuhütte und die Seebergalm geht es hinauf zum Gipfel mit seinem Tiefblick auf Bayerischzell und den Parkplatz. Ein netter Anstieg mit vielen Ausblicken, wären da nicht die Wolken.
Wieder hinunter zur Seebergalm und hier nach rechts, ich folge dem Weg, der schließlich in eine Straße mündet. Eine erste Irritation stellt sich ein, da die Straße auf der Karte nicht verzeichnet ist. An der Klareralm vorbei, und aus der Irritation wird Ärger. Die Straße bleibt mir nun erhalten, sie führt später links des Baches ins Tal, ich warte auf eine Brücke, d.h. ich gehe so lange, ziemlich lange, bis eine Brücke kommt. Und dann noch einmal einige Kilometer auf einer eigentlich nicht vorhandenen Straße zurück zum Parkplatz.
Keine Fotos wegen Wolken und Dunst.

Kontakt    Datenschutz