Diashows
Fotos & Berge
19.10.2012 / Wanderung

Kienberg 1786m • Rofan

Von Kramsach fahre ich hoch zur abgelegenen und weitläufgen Ortschaft Brandenberg. Irgendwann geradeaus abbiegen Richtung Jocheralm, und irgendwann beim Schild Kinkhof rechts abbiegen und hinauf zum kleinen Wanderparkplatz. Ich gehe einige Minuten auf der Almstraße und biege dann rechts ab auf den Alten Steig zur Jocheralm (Wegweiser ist auf der linken Seite). Bei der Jocheralm folge ich dem Wegweiser Heuberg / Plessenberg. Auf den Gratrücken gibt es nun reichlich Aussicht.
Ich überschreite den Heuberg und gehe hinüber zum Plessenberg. Mit Gipfelkreuz und Ruhebänken. Also wird geruht. Der Abstieg geht zurück in den Sattel vor dem Heuberg und dann nach rechts und hoch zum Kienberg. Mit Gipfelkreuz und Ruhebank. Also wird wieder geruht.
Irgendwann ist dann doch der endgültige Abstieg angesagt, wieder zurück in den Sattel vor dem Heuberg (ein anderer als der obige), und ich gehorche dem Wegweiser Brandenberg und erreiche die Jocheralm. Der Rest ist bekannt.